Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Leitung der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und PsychotherapieSicherstellung der qualitativ hochwertigen Patientenversorgung im rehabilitativen SettingVerantwortung für sozialmedizinische Begutachtungen und interdisziplinäre Zusammenarbeit Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ODER Psychiatrie und PsychotherapieErfahrung in der Rehabilitation sowie fundierte Kenntnisse der SozialmedizinFührungsstärke und Bereitschaft zur kurzfristigen Übernahme der Chefarztfunktion Sie arbeiten als Vertretungsarzt in der Vertragsart ArbeitnehmerüberlassungSie erhalten ab dem ersten Tag einen Betreuer sowie feste Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und ReisekostenthemenAnstellung im Einzugsgebiet Ihres VersorgungswerksIndividueller StundensatzÜbernahme der UnterkunftÜbernahme der Berufshaftpflichtversicherung Ihr Kontakt Ansprechpartner Valeria Prewing Referenznummer 853702/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)221-88041239 E-Mail: valeria.prewing@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Nach Möglichkeit verfügen Sie über beide Facharzttitel: Facharzt der Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Sie haben Freude daran, sich aktiv im Bereich der Weiterbildung unserer Assistenzärzte und Psychologen im Weiterbildungsverbund zu beteiligen.
In den einzelnen Praxen sind folgende Fachrichtungen vertreten: Laboratoriumsmedizin Neurologie Innere Medizin HNO-Heilkunde Pädiatrie Radiologie Anästhesie, Gynäkologie Augenheilkunde Allgemeinmedizin Orthopädie Psychiatrie Aufgabengebiet: eigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Zusammenarbeit mit den Ärzten der verschiedenen Fachdisziplinen des MVZ Anforderungsprofil: Sie verfügen über: die Facharztanerkennung für Facharzt (m/w/d) für Orthopädie oder Orthopädie/Unfallchirurgie Erfahrungen in der ambulanten Versorgung (wünschenswert) Sie zeichnen sich aus durch: Organisationsvermögen selbständige Arbeitsweise hohe soziale und fachliche Kompetenz Angebot: Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit, mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Leitung der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie Sicherstellung der qualitativ hochwertigen Patientenversorgung im rehabilitativen Setting Verantwortung für sozialmedizinische Begutachtungen und interdisziplinäre Zusammenarbeit Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ODER Psychiatrie und Psychotherapie Erfahrung in der Rehabilitation sowie fundierte Kenntnisse der Sozialmedizin Führungsstärke und Bereitschaft zur kurzfristigen Übernahme der Chefarztfunktion Sie arbeiten als Vertretungsarzt in der Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung Sie erhalten ab dem ersten Tag einen Betreuer sowie feste Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und Reisekostenthemen Anstellung im Einzugsgebiet Ihres Versorgungswerks Individueller Stundensatz Übernahme der Unterkunft Übernahme der Berufshaftpflichtversicherung Ihr Kontakt Ansprechpartner Valeria Prewing Referenznummer 853702/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)221-88041239 E-Mail: valeria.prewing@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Klinik Wittgenstein Die Klinik Wittgenstein ist ein Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse sowie Psychiatrie und Psychotherapie mit Klinikambulanz. In Bad Berleburg sind 130 vollstationäre Plätze vorhanden, 10 teilstationäre sind in Planung.
Dienstsystem (je nach Qualifikation)Sorgfältige Dokumentation diagnostischer und therapeutischer MaßnahmenMitgestaltung des medizinischen Arbeitsumfelds und Weiterentwicklung interner AbläufeKonsiliarische Unterstützung weiterer Fachbereiche innerhalb des HausesEnge Zusammenarbeit mit der medizinischen Leitung sowie den therapeutischen und pflegerischen Teams Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und PsychotherapieAusgeprägte fachliche Expertise in der Diagnostik und Behandlung psychosomatischer sowie psychischer ErkrankungenDeutsche Approbation oder gültige BerufserlaubnisSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an sozialmedizinischen FragestellungenEmpathische, klare und wertschätzende KommunikationsfähigkeitStrukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Interdisziplinäre Zusammenarbeit und regelmäßiger fachlicher AustauschStrukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAngebote des betrieblichen GesundheitsmanagementsRabatte bei zahlreichen PartnerunternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Angebote zur VermögensbildungZusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten über interne Bildungsprogramme Gehaltsinformationen Das Bruttojahresgehalt liegt abhängig von der Berufserfahrung zwischen 96.000 Euro und 110.400 Euro (inkl.
Gleichzeitig unterstützen wir Ärztinnen und Ärzte individuell bei ihrer Karriereplanung und der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven. 1a-Ärztevermittlung steht für gewachsene Marktkenntnis, persönliche Beratung und nachhaltige Vermittlungslösungen. Stellenangebot: Facharzt (m/w/d) - Innere Medizin Spezialisierung: - keine Angabe - Arbeitsort: Region Ludwigshafen am Rhein Kennziffer: SHC-429-197-SM (bei Bewerbung bitte angeben) Stellenbeschreibung: Im Auftrag eines Mandanten suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin.
Facharzt (m/w/d) für Allgemein- oder Innere Medizin Referenz 1282 Einrichtung: interne psychiatrische Institutsambulanz Beginn: Sofort Stundenumfang: in Voll- oder Teilzeit Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist diakonischer Dienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen.
Facharzt (m/w/d) für Allgemein- oder Innere Medizin Referenz 1282 Einrichtung: interne psychiatrische Institutsambulanz Beginn: Sofort Stundenumfang: in Voll- oder Teilzeit Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist diakonischer Dienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt Innere Medizin / Internist (m/w/d) Internistischer Schwerpunkt in Vollzeit (Teilzeit möglich). Die DGD Klinik Hohe Mark gGmbH ist ein Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Suchtmedizin mit 259 Betten sowie 30 tagesklinischen Plätzen, einer Institutsambulanz und einer TagesReha für Abhängigkeitserkrankungen.
Die Teams aus Fachärzt:innen, Therapeut:innen sowie Pflegefachkräften arbeiten nach integrativen Therapiekonzepten, am wissenschaftlichen Erkenntnisstand orientierten Therapiemethoden.Als Oberärztin bzw. Oberarzt psychosomatische Medizin oder Psychiatrie ist Ihr Dienstsitz in der Rehabilitationsklinik in Mecklenburg-Vorpommern.Sie sind Fachärztin/Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und haben bereits entsprechende Berufserfahrungen als Facharzt/ Fachärztin sammeln können.
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH sucht in eine/n Stationsleitung Aufnahme / Intensivstation Psychiatrie / Psychotherapeutische Medizin (m/w/d) (ID-Nummer: 13688542)
Was wir bieten: Moderne Klinik mit hochwertiger Ausstattung, neuen Räumlichkeiten und angenehmem ArbeitsumfeldFlache Hierarchien & viel SelbstständigkeitSie können sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmenWeiterentwicklung auf neuestem wissenschaftlichen Niveau durch die Einbindung in das Klinik Netzwerk und Kooperationen mit starken PartnernAttraktive Vergütung plus Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad, Vergünstigungen & Mitarbeiter-BenefitsRundum-Verpflegung: erstklassiges Essen aus eigener Küche zum Mitarbeiterpreis + kostenfreie GetränkeEin wertschätzendes, positives Umfeld, in dem interdisziplinäre Zusammenarbeit gelebt wird Ihre Aufgaben: Ärztlich-psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung unserer Privatpatient:innenDurchführung somatischer und psychiatrischer DiagnostikEnge Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Therapeutenteam für eine ganzheitliche BehandlungMitgestaltung unseres offenen Therapiesettings Ihr Profil: Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin und Weiterbildung im Fach Psychiatrie & PsychotherapieEmpathischer Umgang und patientenorientierte SichtweiseFreude an interdisziplinärer Teamarbeit und VerantwortungsübernahmeEinsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Arbeit an Werktagen von 8:0016:30 Uhr (in Absprache bis 18:00 Uhr) Jetzt bewerben und Teil eines engagierten Teams werden, das Medizin auf höchstem Niveau lebt! ???? Bewerben Sie sich direkt per E-Mail oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf: ???? info@smilo-personalvermittlung.de ????
Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung Psychiatrische Fachkliniken, 70%-100% Ihre Aufgaben Spezifische psychiatrische, psychotherapeutische sowie somatische und psychosomatische Diagnostik und Therapie der Patient*innen Abstimmung und Koordination individualisierter Behandlungspläne im multiprofessionellen Team Mitwirkung an der Weiterentwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Engagierte Mitwirkung an Ihrer Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation Idealerweise Erfahrungen in Innerer Medizin, Allgemeinmedizin, Neurologie oder Psychotherapie Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team Was wir Ihnen bieten Rahmenbedingungen: Vergütung nach TV-Ärzte-ZfP (analog Universitätskliniken Baden-Württemberg) | Großzügige betriebliche Altersvorsorge (VBL) | Sehr gute Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | Übernahme der Weiterbildungskosten im Bereich der psychotherapeutischen Weiterbildungsanteile der Facharztweiterbildung Arbeitsumfeld: Qualifizierte Supervisor*innen für Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie | Einarbeitungscurriculum für Ärzt*innen | Volle Weiterbildungsbefugnis für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, darüber hinaus Weiterbildungsbefugnis für Innere Medizin (1 Jahr), Geriatrie (1,5 Jahre) und Neurologie (1 Jahr) Gesundheit & Benefits: Hansefit | Günstige Nutzung unserer Sportplätze | Massage | Yogakurse | Corporate benefits | Fahrrad-Leasing | Deutschlandticket als Jobticket Familienfreundliches Unternehmen: Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben | Möglichkeit zur familienfreundlichen Zeiteinteilung durch flexible Teil- und Gleitzeitmodelle | Kinderferienbetreuung | Unterstützung für Mitarbeitende mit pflegebedürftigen Angehörigen Standort: Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr | Kostenlose Parkplätze | Kantine und Kaffeehaus Haben Sie Fragen?
Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung Psychiatrische Fachkliniken, 70%-100% Ihre Aufgaben Spezifische psychiatrische, psychotherapeutische sowie somatische und psychosomatische Diagnostik und Therapie der Patient*innen Abstimmung und Koordination individualisierter Behandlungspläne im multiprofessionellen Team Mitwirkung an der Weiterentwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Engagierte Mitwirkung an Ihrer Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation Idealerweise Erfahrungen in Innerer Medizin, Allgemeinmedizin, Neurologie oder Psychotherapie Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team Was wir Ihnen bieten Rahmenbedingungen: Vergütung nach TV-Ärzte-ZfP (analog Universitätskliniken Baden-Württemberg) | Großzügige betriebliche Altersvorsorge (VBL) | Sehr gute Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | Übernahme der Weiterbildungskosten im Bereich der psychotherapeutischen Weiterbildungsanteile der Facharztweiterbildung Arbeitsumfeld: Qualifizierte Supervisor*innen für Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie | Einarbeitungscurriculum für Ärzt*innen | Volle Weiterbildungsbefugnis für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, darüber hinaus Weiterbildungsbefugnis für Innere Medizin (1 Jahr), Geriatrie (1,5 Jahre) und Neurologie (1 Jahr) Gesundheit & Benefits: Hansefit | Günstige Nutzung unserer Sportplätze | Massage | Yogakurse | Corporate benefits | Fahrrad-Leasing | Deutschlandticket als Jobticket Familienfreundliches Unternehmen: Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben | Möglichkeit zur familienfreundlichen Zeiteinteilung durch flexible Teil- und Gleitzeitmodelle | Kinderferienbetreuung | Unterstützung für Mitarbeitende mit pflegebedürftigen Angehörigen Standort: Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr | Kostenlose Parkplätze | Kantine und Kaffeehaus Haben Sie Fragen?
Das Klinikum ist ein regionales Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung und den Hauptfachabteilungen Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Innere Medizin mit Kardiologie, Anästhesie und Intensivmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Notfallmedizin und Schmerztherapie. Zudem bietet die Klinik differenzierte diagnostische Möglichkeiten – wie CT, MRT oder das Herzkatheterlabor.
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Fachklinikum für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie -psychotherapie sowie Neurologie mit einer Größenklasse von 400 - 450 Betten. Die Klinik für Neurologie und Schmerztherapie ist auf drei Stationen verteilt und verfügt über Betten im Akutbereich und Überwachungsbetten mit der Möglichkeit der 24-Stunden-EEG-Überwachung mit Videomonitoring.
Praxissemester Soziale Arbeit Psychiatrisches Fachkrankenhaus | Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Das erwartet Sie Fundierte Einblicke in die Aufgaben des Sozialdienstes und Mitarbeit im Alltag unserer Sozialarbeiter*innen Sammeln von Erfahrungen in der multiprofessionellen Teamarbeit Feste Anleiter*in und Zugehörigkeit zu einem Team Teilnahme an Fortbildungen Möglichkeit der Hospitation in einem anderen Klinikbereich des ZfP Emmendingen Volle Erfüllung der Lernziele (v.a. auch im Bereich SGB) 6 Monate / 100 Tage Präsenz 400 € Vergütung 38,5 Stunden/Woche Das benötigen wir von Ihnen Lebenslauf Immatrikulation in der Studienrichtung "Soziale Arbeit" Motivationsschreiben Führerschein erwünscht Einsatzbereich Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Klinik für affektive Erkrankungen und psychosomatische Medizin Klinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie Klinik für Suchtmedizin Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Haben Sie Fragen?
Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie bereichernd rehabilitative Medizin sein kann und wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Ihre Ansprechperson Manuela Franke Personalmanagement Dr. Becker Klinik Möhnesee Schnappweg 2 · 59519 Möhnesee Tel.: 0 29 24 / 800-515 Mail: personal.klinik-moehnesee@dbkg.de Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-klinik-mohnesee/kurzprofil-klinik
Gerne können Sie bei uns einen Tag hospitieren und selbst erleben, wie bereichernd rehabilitative Medizin sein kann und wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Ihre Ansprechperson Manuela Franke Personalmanagement Dr. Becker Klinik Möhnesee Schnappweg 2 · 59519 Möhnesee Tel.: 0 29 24 / 800-515 Mail: personal.klinik-moehnesee@dbkg.de Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-klinik-mohnesee/kurzprofil-klinik
Ihre Aufgaben: Wertschätzende und einfühlsame Haltung unseren Patienten und Mitmenschen gegenüber Interesse an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und einem bewältigungs- und akzeptanzorientierten Behandlungsansatz Teamfähigkeit, Kollegialität Engagement und Neugier Ihr Profil: Facharzt z.B. Anästhesie, Neurologie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Psychiatrie/Psychosomatik für längerfristige Zusammenarbeit Die Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ ist erwünscht, aber keine Voraussetzung, kann hier erworben werden Wir bieten: Attraktive und tarifgerechte Vergütung nach dem TV-Ärzte-VKA, mit einer Eingruppierung, die Ihre Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt Zahlreiche Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Attraktive Modelle zur Altersvorsorge und Zusatzversorgung Volle Weiterbildungsmöglichkeit (12 Monate) Möglichkeit zur Teilzeit (min. 32 Std.
Ihre Aufgaben: Wertschätzende und einfühlsame Haltung unseren Patienten und Mitmenschen gegenüberInteresse an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und einem bewältigungs- und akzeptanzorientierten BehandlungsansatzTeamfähigkeit, KollegialitätEngagement und Neugier Ihr Profil: Facharzt z.B. Anästhesie, Neurologie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Physikalische und rehabilitative Medizin, Orthopädie, Psychiatrie/Psychosomatik für längerfristige ZusammenarbeitDie Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ ist erwünscht, aber keine Voraussetzung, kann hier erworben werden Wir bieten: Attraktive und tarifgerechte Vergütung nach dem TV-Ärzte-VKA, mit einer Eingruppierung, die Ihre Qualifikation und Erfahrung berücksichtigtZahlreiche Mitarbeiterrabatte durch Corporate BenefitsAttraktive Modelle zur Altersvorsorge und ZusatzversorgungVolle Weiterbildungsmöglichkeit (12 Monate)Möglichkeit zur Teilzeit (min. 32 Std.
Ihre Aufgaben: Einbindung in die Patientenversorgung der kardiologischen Rehaklinik sowie im Liaison- und Konsiliardienst der Akutkliniken der Kerckhoff-Klinik Die Tätigkeit findet mit primär somatisch erkrankten Erwachsenen statt Weitere Mitgestaltung im Bereich der Psychoonkologie und Rheumatologie Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie Mitwirkung bei administrativen und qualitätssichernden Auf gaben Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation oder Berufserlaubnis Vorzugsweise eine abgeschlossene oder fortgeschrittene Weiterbildung zur/m Fachärztin/arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Psychiatrie und Psychotherapie Kenntnisse in der Psychodiagnostik, Indikationsstellung und Psychotherapie sowie in Krankheitsbewältigung und Krisenintervention Kompetenzen in der Kommunikation für die Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Ein hohes Maß an Empathie und menschlich-sozialer Kompetenz Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Teamgeist Bereitschaft zu wissenschaftlichem Arbeiten, Flexibilität und ein offener Umgang im Team Unser Angebot: Attraktive Vergütung nach TV-Ärzte Kerckhoff und 32 Tagen Jahresurlaub Möglichkeit zur Promotion und fachliche Weiterentwicklung Gezielte Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Erwerb von Zusatzqualifikationen der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (z.
Jetzt bewerben Die Aufgabe Gesamtverantwortliche Leitung und konzeptioneller Aufbau des Fachbereichs Psychosomatik, entweder als ärztliche Leitung mit Entwicklungsperspektive oder direkt in chefärztlicher Funktion.Entwicklung und Implementierung innovativer psychosomatischer BehandlungskonzepteAusbau spezialisierter Angebote sowie Integration psychosomatischer Versorgung bei somatischen KomorbiditätenNutzung und Weiterentwicklung interdisziplinärer Synergien zwischen den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie, Rehabilitation, Akutmedizin und ambulanter MVZ-StrukturFachliche und disziplinarische Führung eines interdisziplinären TeamsSicherstellung und Weiterentwicklung der ärztlichen WeiterbildungAktive Mitgestaltung klinischer Prozesse und strategische Weiterentwicklung der Klinik Das Profil Facharzt (w/m/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder für Psychiatrie und PsychotherapieMehrjährige klinische Erfahrung im psychosomatischen bzw. psychiatrisch-psychotherapeutischen BereichFührungskompetenz und strategisches DenkenHohe fachliche Expertise, Verantwortungsbewusstsein und empathische PatientenorientierungMotivation, Strukturen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Chance Aufbau und strategische Entwicklung eines neuen psychosomatischen Schwerpunkts mit großem GestaltungsspielrauEnge Kooperation mit einer etablierten psychiatrischen KlinikstrukturUnterstützung durch die Dach-Holding mit innovativer Versorgungsstrategie und Förderung wissenschaftlicher ProjekteModerne räumliche und apparative AusstattunAußertarifliche Vergütung entsprechend Ihrer QualifikationBetriebliche Altersversorgung und 30 Tage UrlaubFörderung von Fort- und WeiterbildungenUmfangreiche Mitarbeitervorteile (Gesundheitsprogramme, JobRad, Kinder- und Ferienbetreuung, Unterstützung bei der Wohnraumsuche)Hochwertige MitarbeiterkantineEin attraktives, landschaftlich reizvolles Umfeld mit hoher Lebensqualität und guter Verkehrsanbindung
Praktikum in der psychiatrischen Pflege Mindestalter: 17 Jahre Das erwartet dich Vielseitige und interessante Aufgaben im pflegerischen Bereich Kennenlernen der professionellen Versorgung von Patient*innen mit unterschiedlichen psychiatrischen Krankheitsbildern Das benötigen wir von dir Anschreiben mit deiner Motivation für das Praktikum, dein gewünschter Zeitraum und Einsatzbereich Lebenslauf Kopie des letzten Zeugnisses Mögliche Einsatzbereiche Klinik für Allgemeine und Gemeindenahe Psychiatrie Klinik für Psychiatrie & Psychotherapie Klinik für affektive Erkrankungen & Psychosomatische Medizin Klinik für Alterspsychiatrie & Psychotherapie Klinik für Suchtmedizin Hast du Fragen? Nähere Auskünfte gibt dir gerne Herr Himaj, Pflegedirektor, unter Tel. 07641/461-3000.
Sie sind Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder für Psychiatrie und Psychotherapie Sie verfügen über Team- und Führungsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent.
Schön Klinik Gruppe sucht in eine/n Oberarzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und/oder für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) in Prien am Chiemsee (ID-Nummer: 11646127)
Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Krankenhaus der obersten Versorgungsstufe (Universitätsklinikum), welches alle Bereiche der modernen somatischen und psychiatrischen Medizin abdeckt. Mit über 1.400 Betten zählt man zu den großen und bedeutenden Häusern in Norddeutschland. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Klinik für Gerontopsychiatrie und – psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitendenden Oberarzt (m/w/d) Gerontopsychiatrie/-psychotherapie Arbeitsort: Norddeutschland Die Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie Angesehene Klinik mit knapp 60 Betten, einer Tagesklinik und einer Memory Clinic Behandlungen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse Knapp 700 Patient:innenfälle p.a. mit folgenden psychischen Erkrankungen: Demenz Depression Psychosen/Psychotische Störungen Belastungsreaktionen Angststörungen Schmerz- und Stressstörungen Somatoforme Störungen Delirien Das Angebot an Therapien umfasst modernste psychiatrisch-psychotherapeutische, internistische, neurologische und geriatrische fachärztliche Behandlungen, i.e.: Psychopharmakotherapie, unter Berücksichtigung der Besonderheiten des höheren Lebensalters Nicht-medikamentöse biologische Therapieverfahren (Wach-, Lichttherapie, nicht-invasive Hirnstimulationsverfahren wie rTMS und EKT ) Psychotherapie (Einzel- u.
Gleichzeitig unterstützen wir Ärztinnen und Ärzte individuell bei ihrer Karriereplanung und der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven. 1a-Ärztevermittlung steht für gewachsene Marktkenntnis, persönliche Beratung und nachhaltige Vermittlungslösungen. Stellenangebot: Oberarzt (m/w/d) - Psychosomatische Medizin / Psychotherapie Spezialisierung: - keine Angabe - Arbeitsort: Region Leipzig Kennziffer: SHC-429-88-SM (bei Bewerbung bitte angeben) Stellenbeschreibung: Im Auftrag eines Mandanten suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin/Psychotherapie oder Psychiatrie/Psychotherapie, zur Besetzung einer Stelle als Oberarzt (m/w/d).
Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Krankenhaus der obersten Versorgungsstufe (Universitätsklinikum), welches alle Bereiche der modernen somatischen und psychiatrischen Medizin abdeckt. Mit über 1.400 Betten zählt man zu den großen und bedeutenden Häusern in Norddeutschland. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Klinik für Gerontopsychiatrie und – psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitendenden Oberarzt (m/w/d) Gerontopsychiatrie/-psychotherapie Arbeitsort: Norddeutschland Die Klinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie Angesehene Klinik mit knapp 60 Betten, einer Tagesklinik und einer Memory Clinic Behandlungen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse Knapp 700 Patient:innenfälle p.a. mit folgenden psychischen Erkrankungen: Demenz Depression Psychosen/Psychotische Störungen Belastungsreaktionen Angststörungen Schmerz- und Stressstörungen Somatoforme Störungen Delirien Das Angebot an Therapien umfasst modernste psychiatrisch-psychotherapeutische, internistische, neurologische und geriatrische fachärztliche Behandlungen, i.e.: Psychopharmakotherapie, unter Berücksichtigung der Besonderheiten des höheren Lebensalters Nicht-medikamentöse biologische Therapieverfahren (Wach-, Lichttherapie, nicht-invasive Hirnstimulationsverfahren wie rTMS und EKT) Psychotherapie (Einzel- u.
Gleichzeitig unterstützen wir Ärztinnen und Ärzte individuell bei ihrer Karriereplanung und der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven. 1a-Ärztevermittlung steht für gewachsene Marktkenntnis, persönliche Beratung und nachhaltige Vermittlungslösungen. Stellenangebot: ltd. Oberarzt (m/w/d) - Psychosomatische Medizin / Psychotherapie Spezialisierung: - keine Angabe - Arbeitsort: Region Leipzig Kennziffer: SHC-429-633-SM (bei Bewerbung bitte angeben) Stellenbeschreibung: Im Auftrag eines Mandanten suchen wir einen Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin/Psychotherapie und/oder Psychiatrie/Psychotherapie, zur Besetzung der Stelle des ltd.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Christliche Tradition und christliche Werte werden hier mit erstklassiger Medizin, Pflege und Betreuung verbunden. Unser breit aufgestelltes Angebot für Menschen, die zu uns kommen, bietet auch unseren Mitarbeiter*innen vielfältige berufliche Möglichkeiten.
Sie führt kurative, präventive und rehabilitative Maßnahmen bei psychosomatischen Gesundheitsstörungen durch und integriert dabei psychotherapeutische, psychiatrische und körpermedizinische Fachkompetenz. Es werden alle Störungen aus dem Gebiet der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie behandelt. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Anpassungsstörungen, Erschöpfungszuständen und chronischen Schmerzstörungen.
Oberarzt / Oberärztin Suchtmedizin (m/w/d) Arbeitsort: Bürgerhospital & Ambulanz Einsatzort: Klinik für Abhängigkeitserkrankungen und Konsiliarpsychiatrie Vertrag: Voll- oder hohe Teilzeit Dein Profil Du bist Fachärztin bzw. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Innere Medizin oder Anästhesie Vorerfahrung im suchtmedizinischen Bereich Deine Tätigkeiten Du wirst als Ärztin bzw. Arzt Teil des Teams der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen Dein Einsatzgebiet ist auch die medizinische Substitution "Grüne Straße" Im Team nimmst du an fachärztlichen Hintergrunddiensten teil Über uns Die Klinik für Abhängigkeitserkrankungen und Konsiliarpsychiatrie am Bürgerhospital Frankfurt am Main besteht aus einer Entzugs- und Motivationsstation für Menschen mit einer Abhängigkeit von illegalen Drogen sowie der Substitutionsambulanz Grüne Straße in der unter anderem auch die diamorphingestützte Substitutionsbehandlung durchgeführt wird.
Sonderzahlung nach unserem Haustarif Ihr Profil Sie sind Fachärztin/-arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und möchten mit Engagement und Interesse Teil unseres Teams werden alternativ sind Sie Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Sie sind Fachärztin/-arzt für Innere Medizin/ Allgemeinmedizin mit Zusatztitel Psychotherapie, in fortgeschrittener Weiterbildung im Fachgebiet der psychosomatischen Medizin Sie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen Kompetenz und legen Wert auf erstklassige Medizin Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement verbunden mit einem konsequenten Leistungs- und Gestaltungswillen Sie möchten selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten Sie sind eine sozialkompetente Persönlichkeit mit einer authentischen und verbindlichen Art, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Ihre Aufgaben Aufbau der neu zu gründenden Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit 22 stationären Betten und einer Ambulanz Führung und Supervision des multiprofessionellen Behandlungsteams Psychosomatische Patientenversorgung Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Betriebswirtschaftliche Verantwortung und medizinisches Qualitätsmanagement Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und interdisziplinärem Austausch in einer besonders wertschätzenden Atmosphäre. Wo Medizin Menschlichkeit trifft Unsere KIRINUS PsoriSol Klinik ist mehr als eine Hautklinik – sie ist ein Ort, an dem Medizin ganzheitlich verstanden wird und somit die Psychosomatik eine zentrale Rolle einnimmt.
Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und interdisziplinärem Austausch in einer besonders wertschätzenden Atmosphäre. Wo Medizin Menschlichkeit trifft Unsere KIRINUS PsoriSol Klinik ist mehr als eine Hautklinik – sie ist ein Ort, an dem Medizin ganzheitlich verstanden wird und somit die Psychosomatik eine zentrale Rolle einnimmt.
Am Klinikum gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Station 1 Ost (Beschützende Akutstation) - Station 3 Ost (Station für seelische Erkrankungen im höheren Lebensalter mit dem Schwerpunkt kognitive Störungen) - Station 2 Ost (Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen) - Station 2 Nord (Station für psychotische Störungen) - Station 3 Nord (Schwerpunkt Dialektisch-Behaviorale-Therapie (DBT) zur Behandlung von Borderline-Persönlichkeitsstörungen und verwandten Erkrankungen) Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Angaben finden Sie auch auf unserer Homepage: https://www.klinikum-fulda.de/medizin-pflege/psychiatrie-und-psychotherapie/stationaere-leistungen-und-schwerpunkte/ Was wir suchen: abgeschlossene dreijährige pflegerische Ausbildung Patientenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Engagement zur persönlichen Entwicklung und die Bereitschaft, sich im eigenen Team und in anderen Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten einzubringen.
Sonderzahlung nach unserem Haustarif Ihr Profil Sie sind Fachärztin/-arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und möchten mit Engagement und Interesse Teil unseres Teams werden alternativ sind Sie Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Sie sind Fachärztin/-arzt für Innere Medizin/ Allgemeinmedizin mit Zusatztitel Psychotherapie, in fortgeschrittener Weiterbildung im Fachgebiet der psychosomatischen Medizin Sie sind eine Persönlichkeit mit einer hohen fachlichen Kompetenz und legen Wert auf erstklassige Medizin Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement verbunden mit einem konsequenten Leistungs- und Gestaltungswillen Sie möchten selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten Sie sind eine sozialkompetente Persönlichkeit mit einer authentischen und verbindlichen Art, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Ihre Aufgaben Aufbau der neu zu gründenden Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit 22 stationären Betten und einer Ambulanz Führung und Supervision des multiprofessionellen Behandlungsteams Psychosomatische Patientenversorgung Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Betriebswirtschaftliche Verantwortung und medizinisches Qualitätsmanagement Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt?
In der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie werden alle Krankheiten und Störungen des Fachgebietes behandelt. Gearbeitet wird auf der Grundlage eines psychodynamischen Behandlungsmodells.
Ihre Aufgaben Fachliche und organisatorische Leitung der psychosomatischen AbteilungAls Mitglied des interdisziplinären Teams behandeln Sie eigenverantwortlich unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden Wöchentlich unterstützen Sie unsere Rehabilitationspatienten auf ihrem Weg zum Therapieziel und leiten aktiv die multiprofessionellen Teambesprechungen Im Kern sorgen Sie mit Ihrem Team für zufriedene Patientinnen und Patienten und eine positive Wahrnehmung in der ÖffentlichkeitNach Bedarf sorgen Sie für die medizinische Fort- und Weiterbildung des gesamten TeamsSie pflegen den Kontakt mit zuweisenden Akutkliniken und Ihren niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen Das bringen Sie mit Sie überzeugen als menschliche, teamfähige Persönlichkeit mit Rehabilitationserfahrung und durch wirtschaftliches VerständnisSie sind Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Idealerweise führen Sie die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen Es bereitet Ihnen Freude, Ihr Fachwissen zur Erstellung multimodaler Therapiepläne einzusetzen und mittels guter Kommunikationsfähigkeit und Empathie umzusetzen Wir bieten Ihr Privatleben ist Ihnen wichtig?
Im Raum Erlangen, Nürnberg suchen wir im Kundenauftrag einen Facharzt für Innere Medizin oder Facharzt für Allgemeinmedizin (m/w/d) für ein MVZ. Die Facharztpraxis ist ein renommiertes Medizinisches Versorgungszentrum mit mehreren Facharztbereichen.
Dieses ist durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von unterschiedlichen Fachrichtungen der Medizin (Orthopädie, Physikalische Medizin, Radiologie, Physiotherapie sowie die Neurologie), Psychologen (Verhaltenstherapie und Gestalttherapie), Seelsorgern sowie Sozialarbeitern geprägt.
Während der Ausbildung eignen Sie sich folgende Kenntnisse an: Pädagogik und Heilpädagogik Psychologie Medizin Psychiatrie Berufs- und Rechtskunde Praxis- und Methodenlehre Spiel und Gestaltung Musik und Bewegung Medienpädagogik, Datenverarbeitung Kommunikation Pflege Hauswirtschaft Das bringen Sie mit Mittlere Reife 1-jähriges Vorpraktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr Schulplatz, am Institut für soziale Berufe (Ravensburg) oder Diakonischen Institut für soziale Berufe (Ravensburg-Weissenau) Eigenverantwortung, Kreativität und Teamfähigkeit sind erwünscht Das bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit mit ansprechendem Arbeitsklima, einen Beruf mit Zukunft und guten Aufstiegschancen, eine praktische Ausbildungsstätte, die Ihnen mit einer guten fachlichen Anleitung eine fundierte praktische Ausbildung ermöglicht.